Go Fast Bits GFB DV+ T9351 Schubumluftventil für VAG 2.0, 2.5, 1.8 und einige 1.4 TFSI

147.83

Go Fast Bits GFB DV+ T9351 Schubumluftventil für VAG 2.0, 2.5, 1.8 und einige 1.4 TFSI

147,83 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Verfügbarkeit:

Lieferzeit: 10002

Tuningteile.de Logo

CFD ist jetzt Tuningteile.de!

Beschreibung

Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.
Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment.

Passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo ohne Kompressor - passend), wie:

  • Audi A3/S3/RS3 8P (2003-2013)
  • Audi A4 B7 (2005-2008)
  • Audi TT 8J inkl. TTS/TTRS (2006-2013)
  • VW Golf 5 GTI/Rabbit (2003-2008)
  • VW Golf 6 GTI (2008-2013)
  • VW Golf 6 R (2008-2013)
  • VW Golf 7 GTI
  • VW Scirocco R
  • VW Jetta GLI MkV (2005-2010)
  • VW Passat B6 (2005-2011)

 

Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Das folgende Bild verdeutlicht die Einbaulage des DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils:

 

 

feature-1Markteinführung des neuen GFB DV+ Ventil für aktuelle VAG TFSI Modelle!

GFB’s DV+ Lösung könnte nicht einfacher sein – es wird nur das getauscht, was nicht funktioniert!

Weltweites Patent auf Design und Funktionweise

  • Behält die originale Ansteuerungseinheit bei, deshalb kinderleichter Einbau

  • Ersetzt die Plastikteile des originalen Ventils durch Metallteile für mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen

  • Durch die weiterhin elektrische Ansteuerung ist ein schnelles Ansprechverhalten auch bei hohem Ladedruck nach wie vor gewährleistet

 

GFB erweitert die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung für das nur zu oft defekte oder bereits ab Werk undichte, elektrisch angesteuerte Originalventil, das von vielen europäischen Fahrzeugherstellern verwendet wird.

Die Ansteuerungseinheit des Originalventils funktioniert sehr gut (das Steuergerät kann es durch die elektrische Ansteuerung schneller öffnen als bei Fahrzeugen, deren Schubumluftventile noch mit Unterdruck gesteuert wurden – also warum ersetzen?), aber der fehlerhafte Teil ist der Ventilmechanismus selbst. GFB löst dieses Problem, indem mit dem DV+ nur die Teile des Ventilmechanismus selbst durch ein eloxiertes und CNC-gefrästes Aluminium-Gehäuse, in dem ein exakt gefertigter Messing-Kolben seinen Dienst verrichtet, ersetzt werden.

Das Resultat ist ein besseres Ansprechverhalten, eine schnelle Ventil-Ansteuerung und es hält jeglichem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben nicht mithilfe der Feder abdichtet, sondern durch den anliegenden Ladedruck selbst. Durch kleineöffnungen am Führungsgehäuse des Kolben strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer grösseren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pilot an und der Druck kann aus der Ko

Zusatzinformation

Artikelnummer 10155
Teile-Baugruppe Motorenteile
Marke GFB - gofastbits
Versandklasse 1
 

Du hast noch Fragen? Wir geben Antworten!

Keine Fragen gefunden!

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Whatsapp